Montag, 14. April 2014

Outlets und Fabrikverkäufe - in Deutschland ein ansteigender Trend

Wer kennt es nicht? Man schaut in den Kleiderschrank und denkt sich nur "Ich brauche endlich mal wieder neue Klamotten!". Die meisten Menschen öffnen daraufhin ihren Webbrowser und begeben sich auf Seiten wie die, wo die Frauen kreischend den Paketboten empfangen. Ich bin da eher der altmodische Typ und gehe - man höre und staune - am liebesten noch persönlich in ein Klamottengeschäft. Vor etwa 3 Jahren wurde ich auf sogenannte Outlet-Center und Fabrikverkäufe aufmerksam, die in Deutschland immer beliebter werden und in den USA hingegen schon nahezu an jeder Straßenecke vorzufinden sind.

Diese Outlet-Center sind extra angelegte Shopping-Center mit Markenware, sprich Tommy Hilfiger, Esprit oder Boss. Dort findet man viele tolle vergünstige Klamotten, die zwar Vorjahreskollektionen entstammen, in ihrer Qualität allerdings nicht minderwertiger als aktuelle Mode der Designer sind. Was mich vielmehr noch lockt sind die ganzen tollen Newcomer-Labels, die mit ihrer Kleidung den großen Designern meiner Meinung nach in keinster Weise nachstehen. Sie sehen absolut trendig aus und sind natürlich günstiger als die Mode der bekannten Marken. Die großen Modeunternehmen bieten oft sogenannte Fabrikverkäufe, in denen die Ware auch stark vergünstigt ist, da sämtliche Kosten wie der Transport gespart werden.

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